Neuer Theme für die Gisbers.de

Von Michael Gisbers 4. Januar 2021

Bei der Umstellung auf Hugo war es einfach den in vielen Tutorials gut beschriebenen Theme Ananke zu benutzen. Dieser basiert aber leider nicht auf Bootstrap und ist nicht so flexibel wie es sein sollte.

Mehr durch Zufall ist der Theme hugo-universal-theme in meine Timeline gerutscht. Dieser basiert auf Bootstrap und wird aktiv entwickelt.

Natürlich ist eine Umstellung des Themes in Hugo nur eine Sache von wenigen Sekunden, da man nur den Theme in das themes Unterverzeichnis packen muss und in der Konfiguration den neuen Theme angeben muss.

Aber jeder Theme hat seine eigene Art und Weise mit den Daten umzugehen. Daher war doch eine Menge Nacharbeit notwendig um die Seiten vernünftig darstellen zu können.

Danke an die Entwickler für diesen Theme, der mir bisher viel Freude macht.