Themenabend Android bei der Lugor

Die Linux User Group Oberhausen Rheinland (LUGOR) e. V. wird im nächsten Monat einen Themenabend zum Thema Android anbieten.

Veröffentlicht von

mgisbers

Michael Gisbers ist selbständiger IT-Berater und -Trainer mit den Schwerpunkten Linux-Systemadministration, Datensicherheit und Sicherheitsüberprüfungen. Er ist LPIC-3-zertifiziert und Vorsitzender des OpenRheinRuhr e.V.

2 Gedanken zu „Themenabend Android bei der Lugor“

  1. Der Themenabend über das Android Betriebssystem auf Handys war ein voller Erfolg.
    Ich hatte mich bisher noch nicht eingehend mit diesem Thema beschäftig, bin aber begeistert.
    Über den Beamer und eine in einem MacBook integrierte Webcam wurde uns die Funktionsweise des Android Systems anschaulich erklärt.
    Zum nachträglichen ausprobieren für Zuhause, wurde interessierten Teilnehmern noch eine SDK des Betriebssystems zum testen am Rechner mit auf den Weg gegeben.
    Ich als leidenschaftlicher Linux Nutzer werde diesen OpenSource Gedanken wohl auch demnächst in mein neues Handy übertragen.
    Bin schon auf der Suche nach einem geeigneten Droiden.

    Danke noch mal an Fabian und Michael für den Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.